SV Rot-Weiß e.V. Willmenrod

Floorball

Die Abteilung Floorball ist das neueste "Kind" des SV Willmenrod und wurde

am 15.03.2013 gegründet. Floorball mausert sich in Deutschland immer

mehr zur Trendsportart. Alle Infos dazu findet ihr auf der Abteilungsseite.

Was ist Floorball?

Floorball ist eine schnelle, intensive und sehr dynamische Ballsportart. „Die Bezeichnung Floorball bezieht sich auf den Hallenboden, der als maßgeblicher Ausführungsort bespielt wird. Es ist eine eigenständige Sportart und kann als Mischung aus Feld- und Eishockey umschrieben werden“, erläuterte Übungsleiter Jörg Podlinski den anwesenden Müttern. Neugierig nahmen die Kids die Schläger in die Hand. Schon bald hatten sie den Dreh raus und hatten sichtlich ihren Spaß, den Ball durch die große Halle zu spielen. „Floorball hat einen hohen Aufforderungscharakter und ist leicht erlernbar“, so Podlinski. Daher sei die Sportart ideal für Neulinge und Einsteiger, aber auch für Leute, die sich gerne bewegen und dabei mit Ball und Schläger spielen wollen. Die Spielfeldmaße gleichen dem des Handballfeldes.

Was bietet euch der SV Willmenrod?

Der SV Willmenrod ist der erste Sportverein im Westerwald, der diese moderne Trendsportart in sein Angebot aufnahm und zunächst die Breitensportvariante anbietet. Interessierte müssen nur Hallensportschuhe mitbringen.

Trainingszeiten für Kids ab 8 Jahren

Montags 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Jörg Podlinski Telefon: 02663/9894093 Email: joerg.podlinski@sv-willmenrod.de
© SV Rot-Weiß e.V. Willmenrod seit 1946

Floorball

Die Abteilung Floorball ist das neueste

"Kind" des SV

Willmenrod und

wurde am

15.03.2013

gegründet. Floorball

mausert sich in

Deutschland immer

mehr zur

Trendsportart. Alle

Infos dazu findet ihr

auf der

Abteilungsseite.

Was ist Floorball?

Was bietet euch der SV Willmenrod?

Trainingszeiten für Kids ab 8 Jahren

Montags 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr